Startseite / FAQ - Bedienung

Kopfhörer in 60 Sekunden zurücksetzen

Wenn Sie nur auf einem Kopfhörer Musik hören oder andere technische Probleme haben, setzen Sie die Kopfhörer in die Werkseinstellungen zurück. 

Weitere Fragen finden Sie weiter unten beantwortet. 

  • Kopfhörer in den Bluetooth Einstellungen löschen und Bluetooth deaktiveren

    Entfernen Sie die QCY Kopfhörer aus den Bluetooth Einstellungen Ihres Smartphones und deaktivieren Sie danach Ihr Bluetooth.

    iPhone: Einstellungen / Bluetooth / QCY T2_R rechts das Info Symbol / Dieses Gerät ignorieren

    Android: Einstellungen / Bluetooth / QCY T2_R rechts auf den Pfeil / Verbindung aufheben

  • Kopfhörer aus dem Ladecase nehmen und ausschalten

    Nehmen Sie beide Kopfhörer aus dem Ladecase heraus und halten Sie beide QCY Tasten für ca. 3 Sekunden gedrückt um beide Kopfhörer manuell auszuschalten. Die Kopfhörer leuchten kurz Rot auf. Danach sind sie ausgeschaltet.

  • Beide QCY Tasten für ca. 25 Sekunden gedrückt halten

    Halten Sie die QCY Taste des rechten und linken Kopfhörers gleichzeitig für ca. 25 Sekunden gedrückt.

    Die Kopfhörer blinken nach kurzer Zeit für mehrere Sekunden rot und weiß. Danach schalten sich diese aus.

    Halten Sie die Kopfhörer weiterhin gedrückt, bis diese ein weiteres mal kurz rot und weiß aufleuchten. Erst nach diesem erneuten aufleuchten ist der Reset abgeschlossen.

  • Zurück ins Ladecase legen

    Legen Sie beide Kopfhörer wieder zurück in das Ladecase. Achten Sie darauf, dass das Ladecase und die Kopfhörer aufgeladen sind.

  • Erneutes verbinden mit den Kopfhörern

    Nehmen Sie beide Kopfhörer aus dem Ladecase. Beide Kopfhörer blinken zunächst weiß, danach blinkt nur noch rechte Kopfhörer und ist bereit sich mit dem Smartphone zu verbinden

    Suchen Sie in den Bluetooth Einstellungen Ihres Smartphones nach "QCY-T2_R" und verbinden sich mit diesem. Bitte nur mit dem rechten Kopfhörer verbinden, der Stereo-Modus wird automatisch hergestellt.

  • Genießen Sie wieder Stereo-Sound mit beiden Kopfhörern

    Der Reset Prozess ist nun erfolgreich abgeschlossen. Sie können auf beiden Kopfhörern wieder Ihre Lieblingsmusik genießen.

    Sollte trotzdem weiterhin nur ein Kopfhörer Musik abspielen, wiederholen Sie bitte den Reset Prozess.

Weitere FAQs

Deutsche Bedienungsanleitungen

Wie verbinde ich die Kopfhörer mit dem Smartphone? 

Nehmen Sie die Kopfhörer einfach aus der Ladebox. Die Kopfhörer schalten sich automatisch ein. 


 Suchen Sie jetzt in den Bluetooth Einstellungen Ihres Smartphones nach dem rechten Kopfhörer. Er wird als "QCY-T1_R" oder "QCY-T2_R" in der Bluetooth Liste angezeigt.Sie müssen sich nur mit dem rechten Kopfhörer verbinden, um auf beiden Kopfhörern Musik zu genießen.  Der linke Kopfhörer schaltet sich automatisch dazu und muss nicht separat verbunden werden. 


 Sollte Ihr Handy einen Pin zum Verbinden verlangen, benutzen Sie bitte "0000" (vier nullen)

Ich höre ein Echo oder die Musik/Ton ist verzögert

Prüfen Sie bitte die Audioeinstellungen Ihres Smartphones. 


Bei einem Android Smartphone gehen Sie bitte in die Medienlautstärkesynchronisation. Diese finden Sie unter den Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > oben rechts die drei kleinen Punkte anklicken. 


Sollte der Ton auf dem Computer / Tablet verzögert sein können Sie u.a. direkt im Musikplayer eine Latenz einstellen. Weitere Informationen für den VLC Player finden Sie hier: https://www.vlchelp.com/syncing-audio-vlc-media-player/

Die Kopfhörer sind mit dem Smartphone verbunden aber es gibt keinen Ton

Prüfen Sie bitte die Ausgabelautstärke Ihres Smartphones. 


Bei einigen Geräte müssen Sie zunächst unter den Audio Einstellungen die Kopfhörer als Audioausgang festlegen. In der Regel wechselt Ihr Smartphone den Ausgang automatisch. 

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Unser Support hilft gerne weiter.


Name:

Email:

Nachricht: 

Bestellnummer: